100 Tage und ein Stückchen weiter

Nun sind auch schon die ers­ten 100 Tage als Bür­ger­meis­ter der Stadt Barn­trup her­um. Eine span­nen­de und her­aus­for­dern­de Zeit. Gemein­sam mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Stadt und den poli­ti­schen Ver­tre­tern konn­ten wir bereits eini­ges bewegen.

➧ Holstenkamphalle: Bauarbeiten abgeschlossen!

Die Hal­le wird — sobald es die aktu­el­le Situa­ti­on zulässt — für den Schul- und Ver­eins­sport geöffnet.

➧ Multifunktionsspielfeld in der Faulen Wiese: Wird gebaut!

Der För­der­an­trag der Stadt Barn­trup war erfolg­reich und so unter­stützt das Land NRW den Bau mit dem Betrag von 307.000 Euro, wel­cher einer 100 pro­zen­ti­gen För­de­rung ent­spricht. Die Bau­ar­bei­ten sol­len noch die­ses Jahr begin­nen und abge­schlos­sen werden.

➧ Gymnasium Barntrup: Wird weiter gestärkt!

Die Poli­tik ist dem Vor­schlag der Ver­wal­tung gefolgt und hat 5 Mil­lio­nen Euro für die Sanie­rung des Gym­na­si­ums Barn­trup frei­ge­ge­ben. Die Pla­nun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren. Der Bau­be­ginn ist für die zwei­te Jah­res­hälf­te vorgesehen.

➧ Haushalt 2021: Eingebracht!

Wir haben in der Ver­wal­tung inten­siv am Haus­halt 2021 gear­bei­tet. Nun liegt der Haus­halts­plan­ent­wurf der Poli­tik zur Bera­tung vor. Wir pla­nen eine Ver­ab­schie­dung für Ende März 2021.

➧ Investitionsprogramm in städtische Infrastruktur: Wird angegangen!

Wir haben die offe­nen “Bau­stel­len” an unse­ren städ­ti­schen Gebäu­den, Stra­ßen und Kanä­len struk­tu­rell auf­ge­ar­bei­tet, um nun gemein­sam mit der Poli­tik über die Prio­ri­tä­ten der kom­men­den Jah­re zu entscheiden.

➧ Verwaltung: Wir stellen uns für die Zukunft auf!

Mit der Zusam­men­füh­rung der bis­her selbst­stän­di­gen Berei­che Bau­en, Sozia­les und Ord­nung stel­len wir inner­halb der Ver­wal­tung die Wei­chen für die Zukunft. Wir wol­len schlag­kräf­tig und effi­zi­ent für alle Barn­tru­per da sein.


Wir haben in den ers­ten 100 Tagen zen­tra­le Punk­te ange­packt und wer­den mit allen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Stadt Barn­trup und den im Rat ver­tre­ten­den Frak­tio­nen gemein­sam die Zukunfts­fra­gen stel­len, dis­ku­tie­ren und gemein­sa­me Ant­wort finden.

Ich freue mich auf das, was die Zukunft bringt! Gemein­sam für Barntrup!
Ihr Bor­ris Ortmeier

Menü